Nikolaus 2016

Der Nikolaus hatte sein kommen für den 9. Dezember 2016 angekündigt.
Bevor er in Altlay ankam, hatten die anwesenden Kinder den am Gemeindehaus stehenden Weihnachtsbaum mit selbst gebasteltem Baumschmuck wunderschön und festlich geschmückt.
Voller Erwartungen wurde der Nikolaus schon sehnlichst von den Kindern erwartet.
Als er dann endlich ankam, wurde er mit schönen Nikolausliedern ganz herzlich begrüßt.
Hinter sich her zog er einen Bollerwagen, worauf er die Geschenke für die Kinder geladen hatte.
Ohne Scheu wurde der Nikolaus sogleich von den Kindern Umringt, die in freudiger Erwartung auf ihre Geschenke alle seine  Fragen beantworteten.
Einige der Kinder konnten dem Nikolaus ein Gedicht aufsagen oder sogar ein kleines Lied singen, was ihn sehr freute.
Nach dem der Nikolaus seine Geschenke an die Kinder ausgegeben hatte, wurde er herzlich verabschiedet und gebeten, nächstes Jahr doch bitte wieder zu kommen.

-> Fotogallerie