Altlayer Kirschenkirmes 2014

Vom 19. Juli – 22. Juli 2014 feierte die Gemeinde Altlay ihre traditionelle Kirschenkirmes. Ausgerichtet wurde die Kirmes wie in den letzten Jahren von den Vereinen der Gemeinde sowie von zahlreichen freiwilligen Helfern. Nach dem holen des Kirmesbaumes wurde dieser von den Kindern aus Altlay mit bunten Bändern geschmückt. Als Dank für ihre Hilfe erhielten dann die Kinder Freifahrten auf dem Kinderkarussell.
Die Vereine hatten auch diesmal ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Im liebevoll dekorierten Kirmeszelt spielte die Gruppe Le Tarot  am Samstag zum Tanz auf. In einer Spielpause gab die Gruppe „No Name Teens“ eine gekonnte Showtanz Einlage. Der Kirmessonntag begann mit einem gemeinsamen Mittagstisch. Anschließend gab der Bläserchor Altlay, sehr zum gefallen der anwesenden Zuhörer, eine Kostprobe seines Könnens. Bei Kaffe und Kuchen konnten sich die Gäste für das abendliche Programm stärken.  Der Kirmesmontag stand dann im Zeichen der Firmen von Altlay, die alle herzlich Eingeladen waren und für die aus diesem Anlass eigens Tische reserviert worden waren.
An allen Kirmestagen sorgten die Familien Moser und Pieper/Modes  mit ihrem Fahrgeschäft, einer Schießbude, einem Losstand sowie einem Spielzeugverkauf für die Unterhaltung der Kirmesgäste.
An dieser Stelle möchte ich mich auch im Namen der Organisatoren der Kirschenkirmes bei allen Helfern ganz herzlich für ihre Unterstützung bedanken.
Die nachfolgende Bilderstrecke gibt ihnen einen kleinen Überblick über das diesjährige Kirmesgeschehen.

-> Fotogallerie