Kunst im Kaff

Unter dem Namen KIK, oder um es auf Altlayer Platt zu sagen, Kunst im Kaff, fand die erste Ausstellung
von Hobbykünstlern aus Altlay im Saal Schmidt statt. Im Rappelvollen Saal konnten die vielen Besucher
bei Kaffee und Kuchen die Werke von rund 23 Hobby- und Semiprofessionellen Künstlern bewundern.
„Was manche Leute so machen, hätte ich nie gedacht“ sagte ein Besucher und sprach damit aus,
was viele andere auch dachten.

Zu sehen gab es ein Mix aus Zeichnungen, Acryl- und Aquarellgemälden sowie Skulpturen aus Holz und Stein.
Darunter waren zum Beispiel bunte Mangas aber auch detailgetreue Bleistiftzeichnungen und abstrakte Großformate.
Die dargestellten Motive stammten teils aus der Region, teils aus fernen Ländern.
Unter der Federführung von Ria Boos, die das ganze ins Rollen gebracht hat,
beteiligten sich rund 40 Familien aus Altlay an der Organisation und Durchführung der Veranstaltung.

Ausstellende Künstler:
-Zeichnungen und Fotos: Jessica Welch, Daniel Grunwald, Christian Kaiser, Rico Kunz, Dana Satter, Karl-Heinz Pauli und Jaques Herkes
-Skulpturen: Päm Perschke, Ekke Müller-Benad und Helmut Neumann
-Malerei: Sabine Kossmann, Mathew Cohn, Birgit Schneider, Rosi Pauli, Monika Pauli, Alina Baumann, Phillip Perschke und Carmen Müller
-Kunsthandwerk: Emiko Cohn, Strickbräute und Birgit Grünewald

-> Fotogallerie